Kategorien
Implantologie

Zwischen Ethik und Monetik

Am Mittwoch, den 8. Juni 2011 veranstaltet das ZZIB in Zusammenarbeit mit BTI Deutschland ein Seminar mit Dr. Dirk Duddeck im Novotel Tiergarten.

Gerichtet ist es an Zahnärzte und Zahnärztinnen sowie deren Praxismitarbeiter, die mit ihren Patienten noch besser kommunizieren wollen als bisher. Jeder Behandler und Patientenberater in der Praxis muss heute in der Lage sein, hochwertige Leistungen patientengerecht zu kommunizieren und anbieten zu können. Das gilt für die Professionelle Zahnreinigung genauso wie für die aufwendige implantatgetragene prothetische Versorgung.

Sie sollten Ihren Patienten aber nicht nur von ihren Leistungen überzeugen, sondern auch von sich und ihrer Praxis begeistern. So erzielen sie die beste Werbung, die sich ihre Praxis wünschen kann. Der Patient als Botschafter ihrer Praxis.

Das klingt einfach – ist es aber leider nicht. Denn es ist ein schmaler Grad zwischen Ethik und „Monetik“ –  zwischen einem ärztlichen Aufklärungsgespräch über Therapiealternativen mit den damit verbundenen Kosten und einem klassischen Verkaufsgespräch.

Der Vortrag von Dr. Dirk Duddeck wird Ihn zeigen, dass es keiner Anwendung von Verkaufstricks oder besonderer Überredungskünste bedarf, um ein für alle Seiten erfolgreiches Patientengespräch zu führen.